Ostern 2023 – Graz

News


Der heutige Ostergottesdienst begann mit einem opulenten Osterfrühstück, zu dem wir ab 8:00 Uhr eingeladen hatten.

Als Besonderheit wurde das Dornenkreuz dieses Jahr nicht durch Blumenschmuck, sondern durch grüne Zweige "lebendig" gemacht.

Dabei haben wir auf das Weihnachtslied "O Heiland, reiß die Himmel auf" und hier insbesondere auf die dritte Strophe Bezug genommen:
"O Erd schlag aus, schlag aus o Erd, dass Berg und Tal grün alles werd. O Erd, herfür dies Blümlein bring, o Heiland, aus der Erden spring."

Dieses Ostern hat uns eine Band begleitet, die Chang-Dae Choi zusammen gestellt hat.

Das hat dem ganzen Ostergottesdienst eine ausgelassene, peppige Stimmung verliehen und wir hatten erstmals seit fast 10 Jahren wieder so etwas wie eine Jugendband. Schön wars.

Faith Impulse
Ostern 2023

What has changed in your life since you know Jesus?

Image from Frank Moritz-Jauk
Frank Moritz-Jauk

Pastor

read more
Faith Impulse
Kar­freit­ag – (nur) eine Glaubens­frage?

Eine Kurzpredigt über die Bedeutung des Todes Jesu am Kreuz (nach Matthäus)

Image from Dorothee Büürma
Dorothee Büürma

Pastorin, Erwachsenenbildung

read more

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now