Öku­men­is­cher Gottes­di­enst Lieboch

News


Man beachte die besonders gelungene Farbabstimmung, die bis in die Haaresspitzen reichte...

Am Samstag haben die altkatholische, die evangelische, die evangelisch-methodistische und die römisch-katholische Kirche den ersten ökumenischen Gottesdienst des Jahres 2023 im Seelsorgeraum Kaiserwald in Lieboch gefeiert.

Er stand unter dem Motto "Komm und sieh" und wir haben versucht, uns dem Geschehen in der Fastenzeit auf einer sehr praktischen und persönlichen Ebene zu nähern.

So gab es diesmal keine Predigt, sondern Stehtische an denen die Liturgin und die Liturgen zum Gespräch über die Frage einluden: 
Was machst du in der Fastenzeit?

Dann konnten Fürbitten aufgeschrieben werden, ganz nach dem Motto: 
Was brauchst du in der Fastenzeit?

Und abschließend konnten diese Fürbitten auch vorgelesen werden: 
Was möchtest du teilen oder weitergeben?

Es war schön zu erleben, wie sich fast alle Gottesdienstteilnehmenden auf dieses doch sehr neue und individuelle Angebot eingelassen haben. So können wir unseren Glauben miteinander teilen und uns gegenseitig bereichern.

Musikalisch hat uns der Jugendchor der Pfarrkirche Lieboch begleitet und das war nicht nur sehr stimmungsvoll, sondern verdient sich auch ein herzliches DANKE!

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now