Ge­mein­sames Gebet für den Frieden

News

Image from Esther Handschin
Esther Handschin

Pastorin, Erwachsenenbildung


Der Ökumenische Rat der Kirchen betete mit der Pfarrgemeinde St. Barbara

Schon am Vorabend zum Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine besuchten einige Personen aus den Kirchen des Ökumenischen Rates die ukrainische griechisch-katholische Pfarrgemeinde St. Barbara in der Wiener Innenstadt um ein Friedensgebet mit der Gemeinde zu halten.

Es war der erste Gottesdienst in der seit einem halben Jahr zur Renovation geschlossenen Kirche. Pfarrer Taras Chagala begrüßte die Vertreter*innen des Ökumenischen Rates und freute sich über dieses Zeichen der Verbundenheit, wenn auch aus traurigem Anlass.

Der Chor der Gemeinde bereicherte den Gottesdienst mit seinen Gesängen während die Gebetstexte von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in der Schweiz übernommen worden sind. Gern wurde das Angebot von den Gläubigen wahrgenommen, ihren Wunsch nach Frieden mit dem Entzünden einer Kerze zu bekräftigen.

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now