Be­ne­f­izkonzert – 2023 Graz

News


Benefizkonzert für das Miss Stone Zentrum, Strumica, Mazedonien

Das diesjährige Benefizkonzert am Abend des Palmsonntags war wieder einmal ein Highlight im Gemeindeleben.

Wieder einmal konnten wir ein hochklassiges Musikprogramm anbieten. 
Dieses Mal mit einem besonderen Hauptakteur, nämlich dem mexikanischen Tenor Adrián Berthely vom Grazer Opernchor, der für den Hauptteil des Programms verantwortlich war.
Begleitet wurde Adrián Berthely von Henrik Sande, der sich schon letztes Jahr mit diesem Programm auseinander gesetzt hatte.

Suyoung Ham an der Geige hat dieses Jahr als Auftakt begonnen und mit Olga, Ija und Alja Fedorova haben dann unsere ukrainischen Musikerinnen den weiteren Fortgang des Programms gestaltet.

Wir sind glücklich, dass viele Menschen der Einladung gefolgt sind, die Kirche deshalb bis auf den letzten Platz voll war und wir so € 1.600 an Spenden sammeln konnten.

Nachdem wir 2022 damit begonnen haben unsere Beziehungen zur Evangelisch-methodistischen Gemeinde in Skopje, Mazedonien auszubauen, war dieses Benefizkonzert eine gute Möglichkeit, die Gemeinde in Skopje am Konzert zu beteiligen.
Aus diesem Grund haben wir eine Videoaufnahme mit einem kurzen Grußwort und drei gesungenen Liedern eingespielt.

So wird auch für die Konzertbesucher*innen hör- und sichtbar, wer die Menschen in den Ländern sind, für die wir Spenden sammeln.

Ein herzlicher Dank ergeht auch an das gesamte Team, das im Hintergrund so ein Event vorbereitet und an die vielen Menschen, die beispielsweise durch eine Buffetspende oder eine Mitarbeit beim Ausschenken, Programm verteilen etc. tätig sind.

Adrián Berthely

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now