Die EmK Salzburg bekam Besuch aus Estland

News

1 min to read
Image from Manfred Schwarz
Manfred Schwarz

Pastor i.R., EmK Salzburg


Rev. Dr. Üllas & Dr Meeli Tankler besuchten unseren Gottesdienst
In der EmK Salzburg

Zum Gottesdienst am 4. Juli konnten wir zwei liebe Gäste begrüßen, die uns einen Einblick in das weltweite Wirken der UMC (United Methodist Church = EmK) boten.

Herr und Frau Tankler aus Estland verbringen gerade ihren Sommer-Urlaub im Salzkammergut. Rev. Dr. Üllas Tankler ist Repräsentant des General Board of Global Ministries of the UMC (Weltweite Missionsgesellschaft der EmK), er ist zuständig für Europa, Eurasien & Nordafrika. Seine Frau, Dr. Meeli Tankler, ist ehemalige Rektorin und außerordentliche Professorin für Praktische Theologie am Baltischen Methodistischen Theologischen Seminar in Tallinn, Estland.

Üllas Tankler gab uns in einem Grußwort einen kurzen Einblick in die Tätigkeit der Missionsgesellschaft. Waren es noch vor einigen Jahren vor allem nordamerikanische Missionare, die in der Missionsarbeit tätig waren, so sind es heute vermehrt einheimische Kräfte. Überall gibt es dienstbereite Menschen für überall auf der Welt ("everywhere for everywhere").

Wir haben uns über die Gemeinschaft mit Meeli und Üllas Tankler sehr gefreut und auch darüber, einen interessanten Einblick in die internationale Arbeit der UMC zu bekommen.

Am Ende des Gottesdienstes sprach uns Üllas Tankler einen mutmachenden Segen zu.

Gott segne die Tätigkeit von beiden im Weinberg des Herrn.

Theolog*innen über den Dächern Salzburgs - dem "Rom des Nordens". Vielen Dank für den Besuch!

Über den Dächern Salzburgs

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×