Flohmarkt der Be­geg­nungs­stu­be

News

Bild von Antje Klein
Antje Klein

Pastorin


Der Flohmarkt der Begegnungsstube war ein voller Erfolg!

Die Begegnungstube in unserer Nachbarschaft bekannter machen - das war ein Ziel des Flohmarkts, der am 25.08.2025 in unseren Räumen in der Sechshauser Straße 56 stattfand. Viele Menschen nicht nur aus den Gemeinden der EmK und der ESUMC, sondern auch aus der Umgebung, die über die Bezirkszeitung oder über Social Media informiert worden waren, hatten in den Wochen zuvor tolle Spenden bei uns abgegeben. So konnten wir den Besucher*innen beim Flohmarkt ein großes Angebot von Kleidung über Kinderspielzeug, von Büchern über Nützliches und Schönes für den Haushalt bis zu einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch machen. Viele ließen sich einladen, einmal durch unsere Tür und über die Schwelle zu gehen, zu stöbern, sich etwas auszusuchen und das ein oder andere mit nach Hause zu nehmen. 

Besonders gelobt wurde neben dem vielfältigen Angebot auch die Präsentation der Waren, die übersichtlich und einladend bereitgelegt worden waren.

Über 650 Euro kamen so zugunsten der Begegnungsstube zusammen. Vielen Dank allen, die gekommen sind und natürlich auch allen, die sich in der Vorbereitung und am Tag selbst für den Flohmarkt engagiert haben. Es war ein wunderbarer und interessanter Tag für alle - nicht nur die Besucherinnen und Besucher, sondern auch die "Verkäuferinnen" und "Verkäufer" hatten viel Spaß. Wir haben natürlich auch fleißig für die Begegnungsstube geworben. Und den Wunsch nach einer Wiederholung des Flohmarktes haben wir gehört! Wir behalten ihn im Kopf. 

Ein Wiedersehen ist aber schon vorher möglich - zum Beispiel bei der nächsten Begegnungsstube am 30. September 2025. Herzliche Einladung dazu - Details folgen. 

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren