Stern­sin­gen

News


Unterwegs in den neuen Wohnungen in Eggenberg, Graz

Auf Einladung von Elisabeth Fritzl – Pastoralreferentin im Seelsorgeraum Graz-Südwest – habe ich mich erstmals am Sternsingen beteiligt. So etwas Ur-katholisches muss man doch einmal erlebt haben, dachte ich mir.
Tatsächlich waren wir vier Stunden in einer einzigen Straße und hier eigentlich in einer einzigen Wohnanlage unterwegs. Vom 10. in den 9. in den 8. Stock und so weiter.
Und die Begegnungen waren sehr vielfältig – es gibt tatsächlich auch hier in Graz Menschen, die sich ernsthaft freuen, wenn die Sternsinger*innen vorbeikommen, ihre Lieder singen und ihr Sprüchlein aufsagen. Zweimal hat man uns sogar eine Erfrischung angeboten, die in den heißen Gängen der Wohnanlagen wirklich hilfreich war.

Am Ende haben wir vielleicht 30 Mal gesungen und insgesamt €530 eingenommen – das spricht doch eindeutig für unsere gute musikalische Performance (oder die Großzügigkeit der Gebenden – das werden wir wohl nie erfahren).
Es war anstrengend – aber eine lässige, neue Erfahrung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren