Skopje - Graz 3

News


Am Montag getrennt und wieder vereint auf Erkundung und Begegnung. Unser Zentrum ist: Jesus, siehe Titelbild!

Während Simona, Laze und Christoph zu Fuß von einer Kirche zur nächsten unterwegs waren, haben sich Emanuela, Jonatan, Luka und Frank auf den Weg zum Schwimmbad "Auster" in Eggenberg gemacht.

Nach zwei intensiven Tagen, die wir als ganze Gruppe miteinander verbracht haben, war das eine gute Alternative.

Und während die einen sich gebildet haben, haben die anderen Spaß beim Schwimmen, Volleyball spielen und Turmspringen gehabt.

Ja: Pastoren können nicht nur predigen, sondern auch fliegen.

Um 16:30 Uhr haben wir uns wieder getroffen, um eine gemeinsame Kirchenführung und Turmbesteigung in der Herz-Jesu-Kirche zu machen.

Christoph hatte die Schlüssel besorgt und so konnten wir ein großartiges Abenteuer erleben: Durch schmale Wendeltreppen hinauf in das Kirchendach, dort über Stege zum Turm, weiter über ausgesetzte Treppen bis zur Plattform und dann mit einer 25 Meter Leiter bis zum Endpunkt.

Jede und jeder durfte in aller Freiheit sagen, wie weit er oder sie bereit ist mitzugehen – das ist der Schlüssel zu einem gelungenen Abenteuer.

Am Montagabend waren wir dann noch bei Felizitas und Christoph zum Abendessen eingeladen. Dort gab es nicht nur eine köstliche Strudelauswahl zum Essen (DANKE Felizitas!), sondern einfach auch wieder Zeit für das gemeinsame Gespräch und den Austausch. Von der chinesischen Gruppe waren Han, Lichiou, Shih-Cheh und Yun-Fee da, Karin und Johannes haben mit uns gegessen und zu später Stunde ist noch Billy zu uns gestoßen.

Am Lagerfeuer haben wir miteinander gesungen! 
Eine Nachbarin von Felizitas kam mit einer Flasche Sekt und den Worten: "Wie schön ist es euch zuzuhören! So schöne Stimmen."
Welch eine Freude, wenn Menschen liebevoll und wohlwollend miteinander umgehen!

Den Schlusspunkt am Montag setzte dann Felizitas, die uns bei aufkommenden Regen mit einem großen Sonnenschirm zur Bushaltestelle begleitet hat.
Das Foto ist ob der späten Stunde schlecht – aber ich denke, die große Freude ist trotzdem spürbar.

News
Skopje - Graz 1

Freitag und Samstag des Austausches zwischen Mazedonien (Skopje) und Graz

Bild von Frank Moritz
Frank Moritz

Pastor

wei­ter­le­sen
News
Skopje - Graz 2

Gemeinsames Feiern, gemeinsames Essen, gemeinsames Unterwegssein

Bild von Frank Moritz
Frank Moritz

Pastor

wei­ter­le­sen

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren