Im­pres­sio­nen vom Er­öff­nungs­got­tes­dienst der Jähr­li­chen Konferenz

News

1 min lesen
Bild von Stefan Schröckenfuchs
Stefan Schröckenfuchs

Pastor, Superintendent


Im Rahmen der Konferenz wurde das neue Gemeindezentrum der EmK feierlich eingeweiht. 

Die 93. Jährliche Konferenz wurde am Donnerstag, 26. Mai 2022, mit einem Festgottesdienst in Salzburg feierlich eröffnet. 

Laienpredigerin Gabriele Rehbogen aus der EmK Salzburg ermutigte in ihrer Predigt die Gemeinde, darüber zu sprechen, wie uns Gott "untakemma" (begegnet) ist. 

Der Gottesdienst wurde von Gästen aus Diakonie und Ökumene bereichert. In den Grußworten von Weihbischof Dr. Hans-Jörg Hofer (römisch-katholisch), Dr.in Daniela Palk vom Vorstand des Diakoniewerks Gallneukirchen und Generalvikar Martin Eisenbraun (altkatholisch; Vorsitzender des Ökumenischen Arbeitskreises Salzburg) wurde die Wertschätzung für die EmK in Salzburg spürbar. 

Die Predigt zum Nachlesen
Superintendent Schröckenfuchs eröffnet den Gottesdienst

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde das neue Gemeindezentrum der EmK Salzburg im Haus für Senioren des Diakoniezentrum Aigen feierlich eröffnet. Die Leiterin des Hauses, Frau Karin Donnerbauer, freut sich darüber, dass die Gemeinde nun den Eingangsbereich des Hauses beleben wird.

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now