Erntedank in Wien

News


Bauen, Kochen, Feiern, Improvisieren, Abbauen, Zsammhelfen, Essen und sich freuen!

Zu Erntedank hatte ich die Idee, dass ich gerne sichtbar machen wollte, wie sich unser Dank an Gott wendet. Wir opfern ja nicht mehr, Gott sei Dank; aber wie kann man dann sichtbar machen, wie unser Dank zu Gott empor steigt?

Da ist mir die Himmelsleiter eingefallen, die Jakob im Traum sieht. Eine Verbindung zwischen Himmel und Erde, auf der die Engel auf und ab steigen. Was könnte passender zu Erntedank sein als diese Geschichte, dachte ich mir. An deren Ende Jakob gelobt, Gott den Zehnten zu geben. Also wo das Geben ganz klar zur Sprache kommt?

Das einzige Problem war, dass man sich so schwer tut, Gaben auf den Sprossen einer Leiter zu platzieren.

Und so habe ich die Jugend gebeten, mir eine Himmelstreppe oder Himmelsstiege zu bauen.

Die Jugend hat auch maßgeblich dazu beigetragen, dass wir ein gemeinsames Erntedank Essen anbieten konnten. Herzlichen Dank!

Der Architekt der Himmelsstiege und Oberstapelmeister Daniel

Vom Brüderpaar aus Graz, das Schokolade geschenkt bekam und liebevoll und selbstlos teilte.

"Herzlichen Dank für euer Geschenk! Ja, wenn ich dann erst einmal Bischof bin, kann ich so ein schönes großes Kreuz sicher gut gebrauchen."

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren