Ge­mein­de­brie­fe

2023

Gemeindebrief Linz Dezember 2023 - Jänner 2024
Ge­mein­de­brief Linz 2023 12 - 2024 01

Vor einem Monat ging meine dreimonatige Elternkarenz zu Ende. Ich schaue dankbar auf diese wertvolle Zeit zurück. Danke an alle, die mitgeholfen haben, diese Zeit möglich zu machen!Mit großer Freude sehe ich jedes Mal, wenn ich unseren Kirchenraum betrete, den neuen Schriftzug „love“ – „Liebe“. Herzlichen Dank Frank Moritz-Jauk und Annika Mayr-Nausner sowie allen Helfer*innen für dieses gelungene Kunstprojekt!

wei­ter­le­sen
Oktober 2023
Son­der­aus­ga­be Oktober 2023

Gemeinsame Projekte im Oktober

Bild von Frank Moritz-Jauk
Frank Moritz-Jauk

Pastor

wei­ter­le­sen
Gemeindebrief Linz Oktober - November 2023
Ge­mein­de­brief Linz 2023 10-11

Let's go Paul Gerhardt: " Geh aus mein Herz und suche - - - EIERSCHWAMMERL!

Bild von Frank Moritz-Jauk
Frank Moritz-Jauk

Pastor

wei­ter­le­sen
Mira F., Anita N., Tracy A., Miriam A., Pastor Martin Obermeir-Siegrist, Moritz M., Mattis M. nach der Teenagersegnung am 7. Mai 2023
Gemeindebrief Linz Juni – August 2023
Ge­mein­de­brief Linz 2023 06-08

Liebe Geschwister in Christus,ich hoffe, es geht euch so gut wie mir – denn ich gehe voller Freude und Dankbarkeit in den Sommer.Dankbar und voller Freude schaue ich auf die Segnung der Teenager im Gottesdienst am 7. Mai. zurück. Es hat mich sehr beeindruckt, wie die Gruppe sich in die Gestaltung des Gottesdienstes, vor allem auch in die Feier des Heiligen Abendmahls eingebracht hat.

wei­ter­le­sen
Sonder-Newsletter Linz Mai 2023
Sonder-News­let­ter Linz 2023 05

Aufgrund der Trauerfeier für Akwasi Acheampong am Freitag, 5. Mai (12 Uhr am Ebelsberger Friedhof) wird „reinigen und reparieren“ auf Freitag, 12. Mai verschoben. Dann werden wir von 9 bis 11 Uhr und von 15 bis 18 Uhr die Kirchenräume reinigen und kleinere Reparaturen vornehmen. Wir hoffen auf viele helfende Hände!Die Bibelstunde am 3. Mai entfällt zugunsten des Friedenskonzerts in der Pfarre St. Michael / Bindermichl (siehe Bild).

wei­ter­le­sen
Gemeindefoto nach dem "Kinder in die Mitte" Ostergottesdienst am Ostersonntag, 09.04.2023
Gemeindebrief Linz April – Mai 2023
Ge­mein­de­brief Linz 2023 04 - 2023 05

Immer noch beschwingt vom freudigen Osterfest, grüße ich euch herzlich. Etwas von der Freude, die wir am Ostersonntag erlebt haben, ist auf dem Gemeindefoto unten zu sehen.

wei­ter­le­sen
Gemeindebrief Linz Februar – März 2023
Ge­mein­de­brief Linz 2023 02 - 2023 03

Am Sonntag, 26. Februar feiern wir in Linz unser Missionsfest. Da auch Geschwister aus Ried anreisen, beginnen wir um 10 Uhr mit dem Gottesdienst. Im Anschluss wollen wir gemeinsam essen. Herzliche Einladung zum Mitfeiern! Wer kann, bringt bitte Kuchen oder einen Beitrag zum Mittagessen!Genau einen Monat später, am 26. März findet die Bezirkskonferenz als Bezirksversammlung statt. Das bedeutet: Alle Bekennenden Mitglieder sind stimmberechtigt. Als Gemeindevorstand möchten wir euch einen Überblick über die laufende Arbeit in der Gemeinde geben, aber auch eure Fragen und Anregungen hören!Dazwischen gibt es natürlich Gottesdienste, Gemeindeprogramm und auch reichlich Angebote über unsere Gemeinde hinaus. Mehr dazu unten in den einzelnen Artikeln.Ostern feiern wir am Sonntag, 9. April: Osterfeuer und Osternachtsfeier um 5:45 Uhr. Danach Osterfrühstück (ca. 7:30 Uhr) und Ostergottesdienst um 9:30 Uhr.In den letzten Sitzungen des Gemeindevorstands teilten wir die Freude darüber, dass die Gemeindeseminare unserer „Reise zur Jährlichen Konferenz“ große Resonanz in der Gemeinde gefunden haben. Vor der Jährlichen Konferenz, 18.-21. Mai 2023, gibt es noch ein Gemeindeseminar am 30. April, zu dem besonders all jene eingeladen sind, die während der Konferenz mithelfen. Am 18. Juni wollen wir in einem weiteren Gemeindeseminar auf die Jährliche Konferenz zurückschauen und fragen: Wie ist die Konferenz aus unserer Sicht verlaufen? Welche Erfahrungen haben wir gemacht? Was kann für unsere Gemeinde bleibenden Wert haben?

wei­ter­le­sen
What to do? Was sollen wir tun?
Sonder-Newsletter Linz Jänner 2023
Sonder-News­let­ter Linz 2023 01

Von 18. bis 21. Mai 2023 wird die Jährliche Konferenz (JK) der Evangelisch-methodistischen Kirche in Österreich zu Gast in Linz sein. Für 15. Jänner war die vierte und letzte Station unserer „Reise zur JK“ geplant. Diese muss nun leider verschoben werden – der Pastor hat seine Stimme verloren.Den „Kinder in die Mitte“ Gottesdienst am Sonntag feiert Pfarrerin Veronika Obermeir-Siegrist mit der Gemeinde.Das Gemeindeseminar wird am Sonntag, 5. Februar im Anschluss an den Gottesdienst nachgeholt. Dann beschäftigen wir uns mit den Fragen: Warum ist die Jährliche Konferenz eine Chance für uns als Gemeinde? Was ist konkret als gastgebende Gemeinde zu tun?

wei­ter­le­sen

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren