Von Dezember bis Ostern ist unsere Wärmestube geöffnet - jeweils Dienstags von 10:00-17:00 Uhr. Mitarbeit willkommen - Infotag für Interessierte: Freitag, 2.11. von 13h bis 19h!

Seit 2014 beteiligen wir uns am Caritas-Projekt "Wärmestuben in Pfarren".

Das Projekt bewährt sich - leider ; die Zahl der Menschen, die sich Wohnen, Heizen und Lebensmittel nicht mehr ausreichend leisten können, Menschen, die ihre Lebensumstände nicht mehr selbständig meistern, nimmt von Jahr zu Jahr zu. In der Saison 2017 /2018 hatten wir an 17 Öffnungstagen jeweils rd 100 Gäste.

Am 4. Dezember 2018 starten wir in unsere 6. Saison und werden an jedem Dienstag bis 26.3. 2019 in der Zeit von 10h bis 17h für unsere Gäste da sein, ihnen freundlich begegnen, warme Aufenthaltsräume, warme Getränke, warmes Essen (Suppen, Eintöpfe etc.) sowie Frühstück , Obst und - am Nachmittag - Kuchen anbieten. Das Angebot wurde bisher immer sehr gerne angenommen - wenn uns dabei auch immer unsere Grenzen bewusst werden; wir können leider die Lebenssituationen unserer Gäste nicht ändern . Allerdings werden wir in der kommenden Saison - wenn die Bemühungen hoffentlich erfolgreich sind - fallweise ehrenamtliche Rechtsberatung und medizinische Hilfe anbieten können.

 

Kontakt: wien15@emk.at 

Anhang:
waermestube18.pdf